Wähler gesucht

WÄHLER GESUCHT

 REALITY-SENDUNG

Ab 28. August 2015, vier Mal jeweils freitags

B&B Endemol Shine  produzierte Im Auftrag von SRF «Wähler gesucht» und hat Michael Auf der Maur als erfahrener Produzent und Realisator an Bord geholt. Gemeinsam mit seinem Team hat er sich auf die Suche nach den geeigneten Wunschwählern gemacht und hatte die Fäden für die Produktion in der Hand.

«Wähler gesucht» porträtiert acht junge Nationalratskandidatinnen und -kandidaten aus acht Kantonen, in welchen ihre Parteien besonders stark aufgestellt sind. Gerade vor den Wahlen gilt: Ein Politiker ist nichts ohne seine Wähler! Ein guter Zeitpunkt für die Frage: Wissen unsere Nachwuchspolitiker, wen sie ganz konkret mit ihrer Politik erreichen wollen?

Dafür werden die acht Jungpolitiker aufgefordert, für einmal ihren Wunschwähler oder ihre Wunschwählerin zu beschreiben und sich dabei für ganz spezifische Werte zu entscheiden: Veganer oder Fleischliebhaber? Weltenbummler oder Nesthocker? Urbaner oder ländlicher Bewohner? Barkeeper oder Pfarrerin?

Ausstrahlungstermine, jeweils sonntags, 00:05 Uhr, SRF1 

 

  • 28. August 2015

  • 04. September 2015

  • 11. September 2015

  • 18. September 2015 

AUFTRAGGEBER

B&B Endemol Shine 

 

Schweizer Radio und Fernsehen
loading...