Ich schänke dir es Lied

ICH SCHÄNKE DIR ES LIED

ÜBERRASCHUNGSSENDUNG

11. März 2017 – 8. April 2017

Ein Lied sagt mehr als 1000 Worte. In der Sendung «Ich schänke dir es Lied» erzählen Menschen ihre persönliche Geschichte. Und sie überraschen eine bestimmte Person mit einem Lied, dem Song ihrer gemeinsamen Geschichte: von der romantischen Popballade bis hin zu Volksliedern, Rap- oder Rocksongs – für Momente der Freundschaft, des Verliebtseins, des Abschieds oder des Glücks.

 

Dargeboten wird dieses Lied jeweils von einem bekannten Künstler – der Fokus liegt hierbei auf Schweizer Musikern.

 

Im Auftrag von Warner Bros. International Television Production Switzerland führte Michael Auf der Maur bei insgesamt 16 Portraits und Überraschungen sowie bei den Challenges Regie.

 

In vier Liveshows, durch welche Moderatorin Viola Tami führt, gibt es je zehn Menschen, zehn Geschichten, zehn Überraschungen und zehn Lieder. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wählen in jeder Sendung drei der zehn Songs aus, die sie besonders berührt haben – in der fünften und letzten Liveshow stehen schliesslich 12 der insgesamt 40 Songs für das finale Voting zur Auswahl. Das Publikum entscheidet am Ende, welches der emotionalste Song aus allen «Ich schänke dir es Lied»-Sendungen ist.

 

Ausstrahlungen:

11. März 2017 – 8. April 2017, jeweils samstags um 20.05 Uhr auf SRF 1

 

ICH SCHÄNKE DIR ES LIED 2018

Für die 2. Sendung, welche am 19. Mai 2018 auf SRF 1 ausgestrahlt wurde, wurde Michael Auf der Maur von Warner Bros. International Television Production Switzerland als Produzent engagiert.

 

Schweizer Radio und Fernsehen

AUFTRAGGEBER

Warner Bros. International Television Production Switzerland GmbH

 

loading...